4505 Burgers & BBQ

4505 Burgers & BBQ - Smoked Meat Plate

Wenn du den ganzen Tag durch die Straßen von San Francisco rennst oder ein Fahrrad die hügeligen Straßen rauf und runter prügelst, dann brauchst du definitiv Energie. Eine Menge Energie! Gut, dass es um die Ecke von den Painted Ladies am Alamo Square eine ziemlich gute Quelle dafür gibt: Das 4505 Burgers & BBQ Restaurant.

705 Divisadero Street, San Francisco

Sonntag bis Donnerstag 10:30 Uhr – 22 Uhr

Freitag & Samstag 10:30 Uhr – 23 Uhr

4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ

Eine Pilgerstätte für BBQ- und Fleischliebhaber

Wie der Name vielleicht schon verrät, geht es dort sehr fleischlastig zu. Doch auch Vegetarier finden hier was zu Essen. Natürlich gibt es in dem einfachen Restaurant die klassischen Hamburger, Hot Dogs und Grilled Cheese Sandwiches. Die Spezialität der Jungs und Mädels ist aber langsam gegrilltes, geräuchertes Fleisch, das in unterschiedlich großen Portionen und je nach Hunger auf den Tellern landet. Auch große Portionen Spare Ribs oder ganze Hühnchen kann man problemlos mit nach Hause nehmen. Die täglichen Specials, seien es besondere Speisen oder Getränke, findest du auf einer extra Tafel neben der Kasse. Selbstverständlich gibt es auch passende Beilagen und Desserts. An dieser Stelle möchte ich aber unbedingt auf die Pommes hinweisen, die in Rinderfett frittiert werden. Klingt vielleicht ungesund, ist es bestimmt auch, aber hey: Sei einmal cool und komm auf die dunkle Seite.

4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ
4505 Burgers & BBQ

Bei meinem ersten Testessen habe ich mich für die Variante mit 3 Sorten Fleisch (Pulled Pork Shoulder, Hot Sausage, Beef Brisket), Cole Slaw und die bereits erwähnten Pommes entschieden. On top gab es noch ein paar Scheiben eingelegte Gurken und ein warmes Stück Brot, wahrscheinlich um sicherzustellen, dass ich auch wirklich satt werde. Angesichts der Portion war das aber das kleinste Problem.

4505 Burgers & BBQ - Smoked Meat Plate
4505 Burgers & BBQ – Smoked Meat Plate
4505 Burgers & BBQ - Smoked Meat Plate
4505 Burgers & BBQ – Smoked Meat Plate

I’ll be back!

Was soll ich sagen? Danach hatte ich Energie für drei Tage! 😀 Das Fleisch ist saftig, zart und durch den Rauch sehr würzig. An den Pommes führt sowieso kein Weg vorbei. Sogar den Cole Slaw hab ich gegessen und das will was heißen! Dazu noch das kalte Bier aus der in San Francisco beheimateten Brauerei Anchor Brewing und alle Anstrengung ist vergessen. Außerdem isst man mit den Händen, was mir immer sehr entgegenkommt. Neben dem fantastischem Fleisch einer der Gründe, warum ich bestimmt nicht das letzte Mal zum Essen da war 🙂

Kommentare

  1. Pingback: Golden Gate Bridge - Die besten Aussichtspunkte und wie du hinkommst

  2. Pingback: San Francisco's Sehenswürdigkeiten – Weltstatt Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.