Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Venice Beach

Schön, dass du zu meinem Reiseblog gefunden hast!

Wenn dich auch das Reisefieber gepackt hat und du überall auf der Welt zu Hause bist, dann ist mein Reiseblog genau der richtige Ort für dich! Schon seit meiner Kindheit bin ich ein  Weltenbummler und reise möglichst oft. Mal nah, mal fern, aber hauptsache unterwegs. Hier erwarten dich Anekdoten und Reiseberichte zu meinen Trips rund um die Welt. Dazu gehören natürlich auch viele Fotos, damit du dir einen Eindruck von den jeweiligen Reisezielen machen kannst.

Golden Gate Bridge - Weltstatt Reiseblog
Golden Gate Bridge

Wer viel reist, der darf auch viel Essen

Neben Infos zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten kannst du noch weitere Dinge für deine eigene Reise mitnehmen. Was ich nämlich auch erstaunlich gut kann: Essen! Und genau deshalb suche ich auf Reisen immer ganz besondere Snacks und essbare Erinnerungen. Alles was lecker ist und die dazugehörigen Restaurants, Stände oder Food Trucks landen dann in aller Kürze auf Instagram, Facebook oder Twitter und hinterher ausführlich im Blog. Klick dich durch! Bestimmt ist auch etwas für dich dabei.

4505 Burgers & BBQ - Smoked Meat Plate
4505 Burgers & BBQ in San Francisco

Ideen und Tipps zu Reisezielen, Unterkünften & der ein oder anderen Meile

Natürlich suche auch ich überall im Internet nach Infos zu Reisezielen, Sehenswürdigkeiten oder nach gutem Essen und bin dankbar für individuelle Tipps von anderen Reisenden, Blogs etc. Mit meinem Reiseblog möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen. Und hoffentlich kannst du ein paar Ideen oder Infos mitnehmen und auch deine Reise zu einem besonderen Erlebnis machen. Auch wenn du nach Tipps für ausgefallenere Reisen suchst, ist mein Reiseblog der passende Anlaufpunkt für dich. Neben Kalorien sammel ich nämlich noch die ein oder andere Meile, um damit beispielsweise Business oder sogar First Class zu fliegen. Und warum solltest du nicht auch die Möglichkeit haben? Es ist gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Wie du dazu noch an passende Unterkünfte kommst, verrate ich dir auch gerne 😉

Lufthansa First Class - Weltstatt Reiseblog
Lufthansa First Class

Schau dich ruhig um! Du findest bestimmt etwas, was dir gefällt oder weiterhilft. Und wenn irgendwann das Gegenteil der Fall sein sollte, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. Ansonsten melde dich doch über einen der Social Media-Kanäle, die du auf der Startseite findest.

Als Willkommensgeschenk und Starthilfe für deine Reise, die hoffentlich bald ansteht, kannst du hiermit schonmal von 15€ Rabatt für deine Hotelbuchung bei booking.com Gebrauch machen.

Freut mich, dass du hier bist und vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo unterwegs! Bis dahin wünsche ich dir viele Reiseerlebnisse, gutes Essen und bleibende Eindrücke 🙂

Schöne Grüße,

Pat

Kommentare

  1. Isabelle

    Pat, ich bin jetzt schon begeistert. Spüre eine leichte Übersättigung von den Blogs, auf denen Mädels, über Klamotten, Diäten und “Lifestyle” schreiben und wenn sie reisen, dann bewegen sie sich nur auf irgendwelchen “fashion weeks”. Freue mich sehr auf deine Reiseberichte und Erfahrungen 🙂

  2. Ronja

    Hallo mein Lieber, ich freu mich schon sehr auf das, was da kommen mag! Der Einstieg hört sich schonmal fantastsich an! Ehrlich, lustig, begeisternd. Die Leidenschaft teile ich, das weißt du. Und ich freue mich über jeglichen Input.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.