Rund um die Welt

Rund um die Welt

Hier findest du all die gesammelten Reiseberichte, die ich zu Reisen aus den vergangenen Jahren geschrieben habe.

Ost und West, nah und fern

2015 fängt alles mit einem Trip nach England zur Rugby-WM an, wo ein paar Tage in London und Newcastle auf dem Programm stehen. Im Hochsommer geht es während des Fastenmonats Ramadan in die Vereinigten Arabischen Emirate. Eine ziemlich heiße Angelegenheit! Die nächste Reise führt dann in die entgegengesetzte Richtung: In der First Class der Lufthansa geht es zunächst über Dallas und Phoenix bis an die Westküste der USA. Nach ein paar Tagen startet von dort aus sogar noch ein zweiwöchiger Abstecher nach Neuseeland! Bei diesem kurzen, aber schönen Besuch reicht es aber leider nur für Auckland, Teile der Coromandel Halbinsel, die Bay of Plenty, Rotorua und Wellington. Auf dem Rückweg erwartet dich noch ein Roadtrip von Los Angeles nach San Francisco auf dem berühmten Pacific Coast Highway. Diese Strecke muss man einfach mal erlebt und gesehen haben! Ganz zu schweigen von den Nationalparks, die man auf dem Weg nach Las Vegas durchqueren kann.

 

Hinter all diesen Orten stecken Geschichten, die ich hier festhalte. Aber damit noch nicht genug! Mit der Zeit kommen noch viele weitere Posts zu New York, Südafrika und London hinzu. Und bis dahin kannst du dir ja schonmal die Zeit mit meinen Bildern bei Instagram vertreiben und dir Ideen für deine Reise holen 😉 Schau dich ruhig um!